Videos aus Island

Minifilm
Furt bei Hvannagil auf der F210

Wer überhaupt keine Ahnung hat, was ihn auf Island erwartet, der sollte sich unbedingt meine Kurzfilme "Island in 7 Minuten" und "Mehr Island in 12 Minuten" ansehen. Den Link zu den Videos sende ich aus Anfrage zu. So manche Paare, bei denen ein Partner nach Island wollte und der andere nicht so recht wusste, haben sich durch die Filme für eine Islandreise entschieden.
Ansonsten stelle ich hier in loser Folge ab und an ein paar kleine Videoeindrücke online.

Wie sieht das eigentlich aus, wenn man auf Island durch einen Fluss fährt?
Hier ein kleiner Eindruck. Dieser 42-Sekunden-Film zeigt die Furt bei Hvanngil wo die F210 von Norden auf die F261 stößt. 2004 war es mal wieder sehr trocken auf Island. Die hier gezeigte Furt gehörte eher zu den tieferen auf unserer Reise, ist aber wie man sieht alles andere als spektakulär (naja, wenn man soviel Bodenfreiheit hat...).

 

 

Kurzfilm von meiner Wanderung am Kverkfjöll (4m22s)
"
The Last Man Crossing the old Kverkfjöll Bridge in 2003":
 

Die Brücke wurde nach dieser Wanderung von den Hüttenwarten abgebaut, als ich Ihnen berichtete, dass die Halterung durch Eisbrocken beschädigt wurde. Der Film zeigt einen Treffer eines dieser Brocken kurz bevor ich drüberlaufe und wie es vor und nach meiner Wanderung dort aussah.

Juni 2009: Mitternachtssonne in Island:
 

 

 
[ Startseite | Video | Bilder | Infos | Routen | Fahrzeug | Verschiffung ]